Sanguina – Göttin des Wettstreits und des Kampfes

Aspekte
Wettstreit, Kampf, Krieg, Tag, Sommer
Farbe Rot
Eigenschaften Fairness, Ritterlichkeit, Tapferkeit

Herkunft

Als die Bevölkerung von Wülmersen und auch der umliegenden Länder wuchs ergaben sich mehr und mehr Streitigkeiten wenn die einen oder anderen Wesen das Land ihrer Nachbarn beanspruchen wollten. Immer und immer wieder musste Wülma den Wesen ihres Landes beistehen und ihnen Mut und Kraft geben, Heim und Hof zu verteidigen. Über die Unfairness und Verachtung mancher Angriffe und Kampfhandlungen geriet Wülma so sehr in Rage, dass sie sich vergaß und gewillt war, ihre ganze Macht auf ein Schlachtfeld zu entladen und alle was sich dort befand dem Erdboden gleichzumachen. Im letzten Moment gelang es ihr, ihre Kraft zu kanalisieren und eine neue Göttin entstehen zu lassen, Sanguina. Wie eine Mutter oder ein Vater sein Heim und seine Kinder bis zum letzten Blutstropfen verteidigen wird, so ist auch Sanguina gewillt, das Land Wülmersen zu beschützen. Von allen Göttern ist Sanguina die Gewalttätigste aber auch die Ehrenvollste. Sie wird immer ritterlich und fair kämpfen, aber das heißt nicht, dass der Gegner überleben muss. Wenn die Regeln eines Kampfes auf „Kampf bis zum Tod“ lauten, wird Sanguina sie einhalten.

Glaube

Verehrt wird sie von Kriegern und Kämpfern aller Arten, aber auch von werdenden Eltern. Ihre Tempel sind auch immer Kampfschulen. Ihre Priesterinnen und Priester sind wehrhaft.  In einer Tempelschule der Sanguina wird niemand abgelehnt, der das Handwerk des Kampfes erlernen will. Jeder hat irgendeinen Vorzug, der ihn oder sie im Kampf einzigartig macht. Mut ist der erste Schritt, alles andere ist nur noch Ausbildung und Training.

Persönlichkeit

Sanguinas Charaktereigenschaften sind Fairness und Tapferkeit. Sie liebt es, Wesen zu unterstützen über ihre Grenzen hinauszuwachsen und Fähigkeiten an sich zu entdecken, die sie nie vermutet hätten. Sie kann Menschen antreiben und sie zusammenhalten. Dabei lehnt sie niemand wegen seiner Fehler ab, sondern hilft ihm seine Vorzüge zu entdecken.

Sanguina neigt dazu, die Beherrschung zu verlieren und dann nicht nur ihren Feinden sondern auch ihren Freunden Schrecken einzuflößen. Wenn es um ihr Handwerk geht ist sie gelegentlich starrsinnig.