Spieletreff 2015: Dunkle Wolken über Puritanien …

Puritanien – Das Land des Lordprotektors, das Land von Dampf und Schmieröl.

Es hat sich über seine Vergangenheit erhoben und strebt nach der Zukunft. Ein Land des Volkes, ungeschlagen seine Flotten, seine Landgaleeren, sein ‚Spirit of Men‘.

Es droht Gefahr.

Man spricht von ‚dunklen Mächten‘ die drohen zurückzukehren aus der Vergangenheit, einer Vergangenheit bevor die finstere Seite der Magie aus dem Land vertrieben wurde.

Zurückgedrängt nur.

Kunde kam aus einem stillen Winkel des Landes. Kunde davon, dass eine alte Kraft widerkehren wird, ein Bedrohung soll zurückkehren, ein Schrecken aus vergangenen Tagen, fast vergessen.
Ihr seid berufen.

Ihr seid es, die nun gebraucht werden: Streiterinnen und Weise, Krieger und Philosophen, Heldinnen des Lichts und Kämpfer für die Gute Sache!

Kommt nach Puritanien, helft den Bewohnern von Idlewood!

 

 

Liebe Spielerinnen und Spieler,

dieses Jahr wollen wir Euch beim Spiel in Bokenrode nach Puritanien einladen.

Nicht in die Hauptstadt Cornucopia wo der Sitz des Lordprotektors ist und der Himmel grau von Rauch aus den Essen der Maschinenschmiede und dunstverhangen vom Dampf aus den Apparaturen der Forscher.

Nein, es gibt auch noch kleine Dörfer die der Fortschritt und die Segnungen der ‚Moderne‘ nicht so recht erreicht haben. Eines davon ist das Örtchen Idlewood.

Der dortige Kirchenvorstand hat sich an Kollegen, Weise und Mystiker in den unterschiedlichsten Ländern gewandt – sozusagen per ‚Mundpropaganda‘ – um aufrechte Heldinnen und Streiter für das Licht zu finden und zur Hilfe zu senden, denn die Quellen haben die Wiederkehr einer alten Bedrohung vorausgesagt!

„Die Zeit kommt, die Stunde der Prüfung steht bevor, niemand ist sicher, niemand …“ so heißt es.

Ihr alle seid eingeladen dem Ruf Eurer örtlichen, moralischen Instanzen 😉 zu folgen.

Wir wünschen uns allen viel Vergnügen!

Die Orga

Und hier geht es zur Anmeldung!

Kommentare sind geschlossen.